Männersport Buchs-Wochenende in Engelberg 17./18.09.2022

Zwei Tage mit guter Kameradschaft, vielen Eindrücken und auch Up's und Downs. Schon im HB Zürich ging es mit der Rolltreppe rauf und runter, in Folge von sehr kurzfristig angekündigtem Gleiswechsel. Dann wurden die 17 Mannen durch das Wetter in Engelberg zu diversen Tenuewechseln und zu gemütlichen Höcks in warmen und trockenen Gaststuben im Untertübsee und in der Gerschnialp "gezwungen". Dort durften wir am "Schärmen" unser Picknick verzehren! Auch das OK-Team wurde gefordert, zumal die Routenwahl den diversen Fitnessgraden der Teilnehmenden angepasst wurde! Es hatte für alle etwas, sodass ein jeder zu seiner Wunschroute kam und sich entsprechend auspowern konnte! Nach getaner Leistung und doch noch gnädigem Petrus, erwies sich das Hotel Schweizerhof in Engelberg als sehr angenehme Unterkunft, wo wir nebst gemütlichen Zimmern auch kulinarisch verwöhnt wurden. So ging ein erster Wandertag zu Ende, für einige auch noch mit einer Weiterbildung im Gin-Verkosten. Strahlendes Herbstwetter weckte uns am Sonntagmorgen und schon rechtzeitig waren wir auf dem Weg zur Brunnibahn. Die Routenvielfalt ermöglichte es allen, sich wieder den persönlichen Wünschen entsprechend herauszufordern. Vor allem aber genossen wir alle den wunderschönen Herbsttag mit leicht "verzuckerten" Berggipfeln und einem umwerfenden Panorama. Auch blieb genug Zeit, die diversen Angebote der einheimischen Älpler zu geniessen. Das Picknick in dieser herrlichen Alpenwelt war natürlich ein weiterer Höhepunkt an diesem Wochenende! Zurück in Engelberg gab's noch einen Abschiedstrunk, bevor wir dann in vollgestopften Bahnwagen die Heimreise antraten. Ein unvergessliches Wochenende mit guten Kameraden ist Geschichte!

Peter Bruggmann