Männersportreise 2015

Dieses Jahr zog es uns übers Bettagswochenende vom 19./20. September, nach Gstaad-Saanenland.
Samstagmorgen um 06:30 Uhr hiess es: "Ready to go".
Nach der Gläser- und Weinverteilung, bestiegen wir den Zug Richtung Berner Oberland.
Während der Reise wurde jeder mit einem Stück Tirolercake "gedopt". Besten Dank den Spendern. In Gstaad angekommen, konnten wir unsere Abendrobe im Hotel Rössli deponieren. Danach aber subito Abmarsch zur Wispilebahn. Hier teilte sich unsere 16 Mann starke Truppe in drei Leistungsgruppen. Somit wurde auf verschiedene Arten der Weg zum Lauenensee unter die Füsse genommen. Teils in recht forschem Marschtempo bis die Batterien leer waren, oder dann gemütlich mit der Gondelbahn über Höhenwegen zum Ziel.
Am Abend trafen sich alle zum vorzüglichen Nachtessen im Hotel.
Auch der Sonntag wurde nach einem stärkenden Frühstück, voller Tatendrang in Angriff genommen. Gruppe 1 machte sich über Schönried und Relleribahn auf den Weg nach Zweisimmen. Ueber einen abwechslungsreichen Höhenweg auf ca. 1800 m ging es nach Sparenmoos. Kaffeehalt machten wir im schönen Hüslibergbeizli. Nach dieser Stärkung waren wir bereit für die rasante Trottifahrt, 700 Höhenmeter hinunter zum Bahnhof Zweisimmen.
Gruppe 2 begab sich auf eine rund 2-stündige Panoramawanderung von Saanenmöser nach Gstaad zurück zum Hotel Rössli, wo es ein feines Fondue gab.
Wir konnten erneut, vom Wetterglück begünstigt, ein abwechslungsreiches und kameradschaftliches Wochenende verbringen. Dank unseren Kollegen der Gruppe 2 sind wir auch alle mit dem kompletten Gepäck nach Buchs zurück gekehrt, besten Dank. Ein Dank gebührt auch den Organisatoren unserer diesjährigen Reise.