Partner-Ausflug 2012

Am Samstag 16. Juni besammelten wir uns bei strahlend blauem Himmel beim Schulhaus Petermoos und fuhren pünktlich um 7.30 Uhr mit dem der Car Richtung Albertschwil SG.

Im Hofstadl wurden wir mit einem reichhaltigen Brunch gestärkt und hatten die Möglichkeit im Hofladen feine Produkte zu kaufen.

Um 10.00 Uhr ging die Reise weiter nach Romanshorn wo wir mit der Fähre nach Friedrichshafen fuhren und erstmals das schöne Wetter auf dem Deck geniessen konnten.

Wieder sicher an Land angekommen gings weiter nach Meckenbeuren-Liebenau (D).

Im Mini Mundus Park konnten wir die vielen eindrücklich nachgebauten Miniatur-Bauwerke von der ganzen Welt bewundern. 207'000km müsste man reisen, um all diese Bauwerke der Reihe nach in Original zu besuchen.

Um 14.00 Uhr besammelten wir uns erneut und fuhren Richtung Fussach (A) wo wir nach einstündigem Spaziergang durch das Rheindelta das Restaurant Rohrspitz erreichten.

Wir genossen ein leckeres Nachtessen auf der Terrasse, von welcher wir die schöne Landschaft und den Blick auf den See geniessen konnten.

Um ca. 18.00 Uhr fuhr der Car wieder nach Buchs wo wir müde aber sichtlich happy von dem herrlichen Tagesausflug ankamen.

Ein schöner und gemütlicher Tag ging zu Ende welcher von Reinhard Widmer und Sepp Camenzind organisiert wurde.

Herzlichen Dank

Josef von Euw