Partner-Ausflug 2017

Pünktlich um 8 Uhr am Samstag des 17. Juni fuhr ein Car der Firma Wäckerlin mit Thomas als Chauffeur und 35 frohgesinnten Personen los.

Unser erstes Ziel war das Restaurant "Gusöteli" der Familie Hegner hoch über Siebnen gelegen. Dort wurden wir von der Gastfamilie zu einem grosszügigen Brunch erwartet. Von hier oben genossen wir zudem eine herrliche Rundsicht über die March.

Für das zweite Highlight unserer Reise fuhren wir an den Linth Kanal wo uns Herr Keller von den Linthwerken einige sehr interessante Angaben zur Linth Korrektur vermittelte.

Das Linthwerk schützt die Linthebene vor Hochwasser. Gebaut wurde es von 1807 bis zum Ende des 19. Jahrhunderts auf Initiative des Zürchers Hans Konrad Escher (1767 bis 1823). Das Linthwerk führt die Linth im Escherkanal von Näfels/Mollis zum Walensee.

Der Linthkanal verbindet den Walensee mit dem Zürichsee. Zwischen 2008 und 2013 wurde das Werk saniert.

Nach diesen hochinteressanten und humorvollen Ausführungen des Herrn Keller, wanderten wir unterbrochen durch einen Trinkhalt im "Gäsi", dem Seeufer entlang nach Weesen.

Vor der Abfahrt des Schiffes stürmte ein Grossteil der Teilnehmer einen Glacestand. Dann brachte uns die "Quinten", auf der wir einen Apéro genossen, nach Walenstadt. Dank des schönen Wetters war der See von vielen Leuten besucht, ob im Strandbad auf dem Motor- oder Segelboot.

Auch viele Sufer und Kite-Surfer nutzten den starken Wind für ihre Künste aus.

Im Restaurant Seepromenade in Walenstadt wurden wir zum Nachtessen erwartet.

Dank des schönen Wetters wurde uns das Essen auf der Terrasse serviert.

Nach einer ruhigen Heimfahrt erreichten wir kurz vor 21 Uhr Buchs.

Im Namen aller Teilnehmer möchte ich unserem Reiseleiter Raini, für die Organisation dieser interessanten und abwechslungsreichen Reise ganz herzlich danken.

HU. Briner