Männersportreise 2021

Weekend in den Flumserbergen

Aus Sicht des Wetters konnte man sagen: Samstag TOP, Sonntag FLOP... aber bezüglich Kameradschaft war das ganze Wochenende TOP!

Mit den PW's der Vorstandsmitglieder erreichten 17 gutgelaunte Männersportler rechtzeitig das neu eröffnete Hotel Tannenboden in den Flumserbergen, wo der erste Kaffee und Gipfeli warteten. Gemeinsam stiegen wir auf zum Seebenalpseeli.

Hier im Restaurant haben wir uns einen ersten Apéro verdient. Anschliessend war das Mittagspicknick angesagt.

Das Highlight dieser Mittagsrast war ohne Zweifel die halsbrecherische Flugeinlage unseres Profimodellflugakrobaten Eddy!

Nun trennte sich die Gruppe und die Gipfelstürmer nahmen den Anstieg zur Zigerfurgglen und zum Maschgenkamm in Angriff.

Der Rest der Truppe nahm die Wanderung zum Chrüz unter die Füsse. Dort angelangt, wagten sich die meisten auf die rasante Rodelbahnabfahrt, die einen etwas schneller, die anderen eher gemütlich.

Das ausserordentlich schöne Wetter hat aber auch noch viele weitere Bobfans auf die Schienen gelockt. Nach einem kurzen Boxenstopp im Hotel lud uns ein Kamerad in seine Ferienwohnung zum Apèro ein!

Danach erwartete uns ein verdientes und gemütliches Abendessen, welches mit einigen Gin Tonics abgerundet wurde.

Da die Wettervorhersage für den Sonntag recht "stürmisch" daher kam, musste unser OK das Programm, gelinde gesagt, stark "umstellen"! In zwei Gruppen wanderten wir auf verschiedenen Wegen zum Mittenwald, wo uns in einer ehemaligen Scheune Kaffee und Kuchen erwartete, gebacken von zwei lieben Frauen unserer Kollegen.

Ein Kamerad liess es sich nicht nehmen, trotz zünftigem Sturm, den Prodkamm zu erklimmen, um dann später völlig durchnässt, aber zufrieden unsere "Kaffeestube" zu erreichen.

Nach guten Gesprächen machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg.

Peter Bruggmann