Partner-Ausflug 2013

Im Männersport Buchs -

nomen est omen- wird nicht nur der körperlichen Ertüchtigung gefröhnt.

Die Kameradschaft wird mindestens so gross geschrieben.

So am vergangenen Samstag, als der traditionelle jährliche Ausflug mit Partnern mit 40 Teilnehmenden wiederum grossen Zuspruch fand.

Einmal mehr gelang es unserem Organisator und Reiseleiter Reini Widmer uns ein Stück unbekannte Schweiz näher zu bringen.

Die Reise führte uns im Car zu Lüthis-Mäucherstübli

in Lyssach, wo uns ein Brunch-Buffet der Superlative erwartete.

Dermassen gestärkt war die nächste Station die Magdalena-Einsiedelei bei Düdingen.

Infolge Ferienabwesenheit der beiden betreuenden Pater springt hier unser "Eventmanager" Reini ein und testet unser Wahrnehmungs-, Schätz- und Vorstellungsvermögen mit einem Wettbewerb über die beeindruckenden Sandsteinhöhlen.

Bei einem verdienten Bier nach einer stündigen Wanderung zu Jürg und Karin Zimmermann nach Ottisberg wird denn unser Leithirsch zum Pater Reini ernannt.

Nach einem weiteren Carhalt am lauschigen Schiffenensee empfängt uns das malerische Städtchen Murten, wo das alle Jahre stattfindende Fest Solennität an die Schlacht von 1476 erinnert.

Im Garten des Hotels Schiff werden wir mit einem frühen Znacht ein weiteres Mal verwöhnt.

Bei der Verabschiedung in Buchs war man sich einig: Herzlichen Dank, wir kommen wieder.

Unser Reiseorganisationseventmanagerpater Reini weiss gemäss einschlägigen Insiderkreisen auch bereits, wohin die Reise gehen wird . . . So oder so, wir freuen uns.

Werner Hofstetter